Hörbare Identität für einen IT-Dienstleister

Aktuelle Case Study von GROVES Sound Branding @ MULTISENSE INSTITUT

Die DATEV eG Nürnberg ist Softwarehaus und der IT-Dienstleister für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Rechtsanwälte sowie deren Mandanten. Das Leistungsspektrum umfasst vor allem die Bereiche Rechnungswesen, Personalwirtschaft, betriebswirtschaftliche Beratung, Steuern, Enterprise Resource Planning (ERP) sowie Organisation und Planung. Die 1966 gegründete DATEV zählt mit über 5.800 Mitarbeitern und mehr als 39.000 Mitgliedern zu den größten Informationsdienstleistern und Softwarehäusern in Europa.

Ihre Aufgabenstellung an die Sound Branding Koryphäe John Groves: Der Markenauftritt der DATEV eG sollte über eine eigene Sound Identität um einen Sinn erweitert werden. Hintergrund: Die Marke wurde im visuellen Bereich bereits stringent geführt. Nun galt es, den akustischen Bereich auf Augenhöhe zu bringen.

Weiterlesen unter:

https://www.multisense.net/multisensorisches-marketing/case-studies/hoerbare-identitaet-fuer-einen-it-dienstleister.html

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *