This blog delves into the intricate art and evolving science of using sound to elevate brand identity, deeply engage audiences, and craft unforgettable brand experiences. Discover strategies, insights, and real-world examples that demonstrate the profound impact of audio in branding.
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Out Now: John Groves’ book “ComMUSICation – From Pavlov’s Dog to Sound Branding” Oak Tree Press 2011 Music can say so much. It can make us laugh or cry – it can make us remember our first kiss as though it was just yesterday. Just one chord in a film score is enough to tell […]
Der Geist des Rock & Roll Zu dieser Bewegung gehören nicht nur die Musik, sondern auch der Sex und die Drogen. Doch was bleibt, wenn man auf letztere verzichtet und nur noch der Rock & Roll da ist? Die Antwort: Die gleiche süchtig machende und überwältigende Wirkung. Die gesunde Droge Eine aktuelle Studie aus Kanada […]
A comment by John Groves on the Babylonian confusion of the languages of an emerging discipline The importance of communicating strategically with music and sound is becoming more and more apparent for branding and marketing specialists. These measures are designed to sharpen the brand image and to add the auditive dimension to a Corporate or […]
Brand sound specialist John Groves speaks at congress SongFest in London / UK John Groves, brand sound specialist from Hamburg, Germany, takes part in a panel at the premiere of the congress Songfest in London on October, 25th 2010. As participant of the panel “Sound Branding – Hum that Brand” John Groves and other experts […]
Elektroautos gelten als Autos der Zukunft. Der elektrische Motor funktioniert als Wandler von Strom in mechanische Energie, kann als Generator Bremsenergie zurückgewinnen, verursacht im Betrieb keine Emissionen und benötigt so gut wie keine Wartung. Doch eine heiße Debatte über den Klang von Elektroautos ist entbrannt – denn sie sind bei der Fahrt quasi geräuschlos. Kein […]
Aktuelle Case Study von GROVES Sound Branding @ MULTISENSE INSTITUT Die DATEV eG Nürnberg ist Softwarehaus und der IT-Dienstleister für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Rechtsanwälte sowie deren Mandanten. Das Leistungsspektrum umfasst vor allem die Bereiche Rechnungswesen, Personalwirtschaft, betriebswirtschaftliche Beratung, Steuern, Enterprise Resource Planning (ERP) sowie Organisation und Planung. Die 1966 gegründete DATEV zählt mit über 5.800 […]
Interview mit John Groves, CEO GROVES Sound Communications, auf dem ADC Gipfel 2010 in Frankfurt.
Statements und Lösungsvorschläge von John Groves, CEO GROVES Sound Communications Die Vuvuzela ist gemäß unserer Sound Branding Terminologie ein „Sonic Mnemonic“. Das bedeutet, dass ein Klangreiz direkt mit einer Handlung oder einem Markenwert in Verbindung steht. Wenn diese Verbindung einmal erstellt wurde, triggert der Klang die Assoziation automatisch (prompted recall). In unserem Fall löst der […]