Brand Sounds

The Definitive Sound Branding Publication

This blog delves into the intricate art and evolving science of using sound to elevate brand identity, deeply engage audiences, and craft unforgettable brand experiences. Discover strategies, insights, and real-world examples that demonstrate the profound impact of audio in branding.

Recent Articles

  • All
  • Artists & Brands
  • Healthcare
  • Music curiosities
  • News
  • Online Sound Branding Lectures
  • Sound Branding

12/10/2010

Elektroautos gelten als Autos der Zukunft. Der elektrische Motor funktioniert als Wandler von Strom in mechanische Energie, kann als Generator Bremsenergie zurückgewinnen, verursacht im Betrieb keine Emissionen und benötigt so gut wie keine Wartung. Doch eine heiße Debatte über den Klang von Elektroautos ist entbrannt – denn sie sind bei der Fahrt quasi geräuschlos. Kein […]

04/08/2010

Aktuelle Case Study von GROVES Sound Branding @ MULTISENSE INSTITUT Die DATEV eG Nürnberg ist Softwarehaus und der IT-Dienstleister für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Rechtsanwälte sowie deren Mandanten. Das Leistungsspektrum umfasst vor allem die Bereiche Rechnungswesen, Personalwirtschaft, betriebswirtschaftliche Beratung, Steuern, Enterprise Resource Planning (ERP) sowie Organisation und Planung. Die 1966 gegründete DATEV zählt mit über 5.800 […]

21/06/2010

Statements und Lösungsvorschläge von John Groves, CEO GROVES Sound Communications Die Vuvuzela ist gemäß unserer Sound Branding Terminologie ein „Sonic Mnemonic“. Das bedeutet, dass ein Klangreiz direkt mit einer Handlung oder einem Markenwert in Verbindung steht. Wenn diese Verbindung einmal erstellt wurde, triggert der Klang die Assoziation automatisch (prompted recall). In unserem Fall löst der […]

Sign up to our Newsletter!

Powered by GROVES Sound Branding GmbH